Tour-Etappe 5 (10. Juli) Wershofen – Swisttal

Ohne Verpflegungsstationen kommt keine große Radrundfahrt aus, gilt doch unter ambitionierten Radfahrern: „Essen bevor der Hunger kommt, trinken bevor der Durst kommt“. Da liegt die Suppenkirche in Euskirchen als Hoffnungsort perfekt auf der Strecke. Danach geht es in Swisttal darum, wie man nachhaltig leben – und sich auch ernähren kann.

Das sind die Stationen an Hoffnungsorten auf der fünften Etappe über 60 Kilometer:

Mit einem Klick auf den jeweiligen Hoffnungsort erfahren Sie mehr zu den einzelnen Projekten.

Tag 5 – Hoffnungsort: Team Nachhaltigkeit in Swisttal

Tag 5 – Geburtstagsgrüße aus Swisttal

Tag 5 – Hoffnungsort: Maria-Magdalena-Kirche in Swisttal

Tag 5 – SuppenKirche in Euskirchen

Tag 5 – Ein neuer Begleiter

Tag 5 – Morgensegen aus Wershofen

Am Abend steht für den Live-Talk auf YouTube ein Gespräch mit Biggi Wanninger an. Wanninger ist Schauspielerin, Sängerin, Hörspielsprecherin und eine echte Karnevalslegende. Sie hat sich zum Beispiel für Karnevalsveranstaltung abseits der etablierten Sitzungen und Züger verdient gemacht.

Hier geht es zur Übersichtseite zur Sommertour der Hoffnung.

Begleiten Sie die Sommertour der Hoffnung auch in den sozialen Netzwerken:

• 10.7.2021
  • Aaron Clamann