Medieneinladung zur Amtseinführung von Landesjugendpfarrerin Tuulia Telle-Steuber

Gottesdienst am Freitag, 8. Oktober, in der Düsseldorfer Johanneskirche

Düsseldorf. Tuulia Telle-Steuber ist von der Kirchenleitung in das Amt der Landesjugendpfarrerin der Evangelischen Kirche im Rheinland und zugleich zur Leiterin des Amtes für Jugendarbeit – Kompetenzzentrum Jugend berufen worden (vgl. Pressemitteilung 61/2021). Ihren Dienst hat die 45-Jährige am 1. Mai 2021 angetreten. Am Freitag, 8. Oktober 2021, ab 15 Uhr wird sie in einem Festgottesdienst in der Düsseldorfer Johanneskirche von Oberkirchenrätin Henrike Tetz in ihre neuen Ämter eingeführt.

Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind zur Berichterstattung eingeladen. Journalistinnen und Journalisten, die am Einführungsgottesdienst in der Johanneskirche, Martin-Luther-Platz 39, 40212 Düsseldorf, teilnehmen möchten, melden sich bei Stephanie Vennemann, Referentin Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit im Amt für Jugendarbeit – Kompetenzzentrum Jugend, an: vennemann@afj-ekir.de oder 0152 59643154. Vor Ort in der Johanneskirche gilt die 3G-Regel, bitte halten Sie beim Eintritt einen entsprechenden Nachweis bereit. Der Gottesdienst kann auch als Livestream bei YouTube verfolgt werden. Weitere Informationen rund um die Amtseinführung von Landespfarrerin Tuulia Telle-Steuber finden Sie hier. Zur redaktionellen Nutzung stehen kostenfrei Fotos zum Download bereit.

• 6.10.2021
  • Cornelia Breuer-Iff