Kreissynode tagte in Dierdorf

Die Sommersynode fand am 11.06.2022 in Dierdorf statt.
Im Mittelpunkt der Tagung der Kreissynode stand das gemeinsame Tun und Reden: So wurde sich in Gruppen beim „Bibelteilen“ mit einem Bibeltext auseinandergesetzt und man kam so miteinander ins Gespräch. Im zweiten Teil des Vormittags ging es weiter ums bessere Kennenlernen, gemeinsames Gespräch und Zuhören zum Thema: „Was uns treibt?“- Grund und Zukunft unserer Mitarbeit in der evangelischen Kirche. Warum engagiere ich mich in der Kirchengemeinde und bei der Kreissynode?

In dieser durchweg positiven Atmosphäre ging die Tagung in einer musikalischen Andacht mit viel Gesang, geleitet von Superintendent Detlef Kowalski und musikalisch begleitet von der Dierdorfer Kirchenmusikerin Nadine Kraft, mittags zu Ende.

Zum gemeinsamen Mittagessen, das als „Grillfest“ ausgerichtet wurde, waren auch die ehemaligen Synodalen eingeladen, für die wegen der Pandemie keine Verabschiedung stattfinden konnte, und so hatten alle die Gelegenheit weiter ins Gespräch zu kommen.

• 13.6.2022
  • Philip Horn