Tour-Etappe 4 (9. Juli) Koblenz – Wershofen

Nach dem Morgensegen im Kloster Arenberg führt die Etappe zum ersten Stopp in Winningen, wo es darum geht, wie in der Kirche ganz praktisch neuer Raum für Hoffnung geschaffen werden kann. Entlang des Panoramas der Mosel führt der Weg dann nach Cochem. Danach kratzt die Route ganz knapp an der Landesgrenze zu Nordrhein-Westfalen entlang und führt am Abend in den Wald.

Das sind die Stationen an Hoffnungsorten auf der vierten Etappe über 113 Kilometer:

Mit einem Klick auf den jeweiligen Hoffnungsort erfahren Sie mehr zu den einzelnen Projekten.

Tag 4 – Hoffnungsort: Regenschirmgottesdienste in Adenau

Tag 4 – Lost in Navigation

Tag 4 – Hoffnungsort: Frauenhilfe in Cochem

Tag 4 – Hoffnungsort: Raum schaffen in Winningen

Tag 4 – Morgensegen im Kloster Arenberg

Am Abend steht für den Live-Talk auf YouTube Peter Wohlleben bereit. Der Bestseller-Autor und Förster empfängt Präses Dr. Thorsten Latzel dazu in seiner Waldakademie. Im Mittelpunkt steht dabei die Hoffnung auf einen besseren Umwelt- und Naturschutz.

Hier geht es zur Übersichtseite zur Sommertour der Hoffnung.

Begleiten Sie die Sommertour der Hoffnung auch in den sozialen Netzwerken:

• 9.7.2021
  • Aaron Clamann