Hoffnungsort: In der Stiftskirche St. Goar gibt es kostenlose Konzerte auf höchstem Niveau

Das Angebot Sankt Goar International Music Festival and Academy ist mittlerweile eine Institution im UNESCO-Weltkulturerbe „Oberes Mittelrheintal”. Im Rahmen der Veranstaltungen unter diesem Dach kommen Musikerinnen und Musiker aus aller Welt in die Stiftskirche. Die Konzertreihen wurden mit dem Ziel gegründet, das musikalische und kulturelle Leben im Oberen Mittelrheintal zu bereichern und das Leben der Menschen vor Ort attraktiver zu gestalten. Hier können Sie Musikerinnen und Musiker, Ensembles und Chöre bzw. Orchester erleben, die Sie sonst nur in den großen Konzertsälen Deutschlands und Europas zu hören bekommen.

Doch nicht nur beim Veranstaltungsort setzt sich die Konzertreihe von anderen Kulturangeboten von höchsten Rangs ab. Denn die Konzerte sind durchweg kostenfrei, um es jedem und jeder, unabhängig der finanziellen Möglichkeiten, zu ermöglichen klassische Musik auf diesem Niveau live zu erleben. Es wird bei den Konzerten lediglich um Spenden gebeten.

Hier geht es zur Übersichtseite zur Sommertour der Hoffnung.

Begleiten Sie die Sommertour der Hoffnung auch in den sozialen Netzwerken:

• 24.6.2021
  • Aaron Clamann