Betroffene der Unwetter-Katastrophe bei Radiogottesdienst im Mittelpunkt

Präses Dr. Thorsten Latzel gestaltet Gottesdienst in Soest mit

Düsseldorf/Soest. Präses Annette Kurschus, Präses Thorsten Latzel und Erzbischof Hans-Josef Becker sind am Sonntag zu Gast in der Kirche Alt St. Thomä in Soest. WDR 5 und NDR Info übertragen live.

Aus aktuellem Anlass steht der Gottesdienst, den WDR 5 und NDR Info am Sonntag, 18. Juli, von 10 bis 11 Uhr aus der Kirche Alt St. Thomä in Soest übertragen, im Zeichen der Unwetter-Katastrophe. Die Predigt hält Präses Annette Kurschus, leitende Theologin der Evangelischen Kirche von Westfalen, gemeinsam mit der Soester Pfarrerin Leona Holler. Präses Thorsten Latzel aus der Evangelischen Kirche im Rheinland und Erzbischof Hans-Josef Becker aus dem Erzbistum Paderborn werden den Gottesdienst mitgestalten. „Wir stehen zusammen im Gedenken an die Opfer, im Gebet und in der Hilfe für die Betroffenen“, so die drei leitenden Geistlichen.

Gelegenheit, mit den am Gottesdienst Beteiligten zu sprechen

Im Anschluss an den Radiogottesdienst haben Zuhörerinnen und Zuhörer bis 13 Uhr die Möglichkeit, mit Beteiligten am Telefon zu sprechen. Die Nummer lautet 02921-34 10 72.

• 16.7.2021
  • Cornelia Breuer-Iff