Frauenkirchentag Süd am 17.09.2022 in Neuwied

Träume - Kraftquellen des Alltags!

Träume – Kraftquellen des Alltags!
Einladung zum Frauenkirchentag Süd am 17. September 2022

Liebe Träumerinnen und Visionärinnen,
Traumtänzerinnen, Traumsucherinnen und
Traumverlorene!

Wir freuen uns auf Sie! Wir sind ein Team engagierter Frauen aus der südlichen Region der Evangelischen Kirche im Rheinland und freuen uns auf alle Frauen, die trotz widriger Umstände ihre Träume auch in schwierigen Zeiten bewahren oder gerade jetzt ganz neu zu träumen beginnen. Wir freuen uns auch auf jene, die müde geworden sind und ihre Träume in den Herausforderungen der letzten Jahre verloren haben. Sie alle sind eingeladen, alte Visionen zu beleben und neue Lebensträume zu finden.

Gemeinsam wollen wir einen Tag lang die Kraft der Träume feiern.

Frauenkirchentag Süd
Samstag, 17.09.2022
von 10:00 – 17:00 Uhr in der Marktkirche Neuwied
Pfarrer-Werner-Mörchen-Straße 1, 56564 Neuwied

Teilnahme-Beitrag: Vorkasse 15 € | Tageskasse 20 €
(Tickets an Werktagen von 14:30 – 17:30 Uhr direkt im „Café Auszeit“)

Programm:

Nach dem Auftakt-Gottesdienst erwartet Sie ein buntes Spektrum unterschiedlicher Workshops zum Thema. Lassen Sie sich inspirieren von den Träumen anderer. Werden Sie kreativ mit Farben, Worten, Tanz, Gesang oder Bewegung. Tauchen Sie ein in die Gemälde der Künstlerinnengruppe „LichtEcht“. Am Ende des Tages entführt uns die Märchenerzählerin „Griseldis“ auf eine Traumreise. Der Gospelchor „Sing On“ aus Neuwied umrahmt das Abschlussprogramm. Tragen Sie sich schon jetzt den 17. September 2022 in Ihren Kalender ein und bringen Sie Ihre Freundinnen, Nachbarinnen, Kolleginnen mit! Denn gemeinsam träumt es sich einfach besser.

Anmeldung und Informationen:
Mail: Frauenkirchentag-Sued@frauenhilfe-rheinland.de
Anmeldeschluss: 09.09.2022

ACHTUNG Die Teilnehmerinnenzahl ist begrenzt: Melden Sie sich frühzeitig an.
(Die Vernissage der Traum-Ausstellung der Künstlerinnengruppe „LichtEcht“ ist voraussichtlich am 10. September 2022. Näheres dazu erfahren Sie zu gegebenem Zeitpunkt.)

• 8.4.2022