Bild der Veranstaltung
psychedelic freestyle sologuitar performance mit Dieter „bornzero“ Bornschlegel

Dieter „bornzero“ Bornschlegel

Vorbehaltlich weiterer Lockerungen wegen des Coronavirus': Hier R(h)ein! Freitagskonzert in der Marktkirche
Fr, 5.6.2020 19 Uhr
Ort
Marktkirche Neuwied
56564 Neuwied
Beschreibung
Dieter „bornzero“ Bornschlegel - fingerstyle sologuitar performance - „Der ungekrönte König der horizontalen Gitarre“
Art der Veranstaltung
Konzerte / Theater / Musik
Weitere Informationen
Er sitzt passgenau zwischen allen Stühlen (Kultur News!) und ist der Mann mit dem ganz eigenen Kopf (Rolling Stone). 'psychedelic freestyle guitar' nennt der Marburger Gitarrenvirtuose, Sänger und Songschreiber DIETER BORNSCHLEGEL seine elektroakustische Soloperformance. Der ehemalige Gitarrist von GURU GURU und INGA RUMPF, der bereits in den 70ern in den Pop-Polls zu den besten Rockgitarristen avancierte, nimmt uns mit seiner einzigartigen Spieltechnik auf die Reise durch seinen Kosmos aus eigenwilligen tanzbaren Pop-Songs mit Space und Raum für Improvisationen.

Die Nürnberger Zeitung schreibt: „Der Gitarrenkorpus als Drumset mit Dub-Sound, das Griffbrett als Lap-Steel-Synthesizer. atemberaubende Schnelligkeit, groovende Rhythmen, soulige Gesangsmelodien, all das und noch viel mehr sind die besonderen Zutaten dieser außergewöhnlichen Rezeptur oder kürzer formuliert: Grosses Gitarrenkino.“
(noch 40 verfügbare Plätze)
Veranstalter / veröffentlicht von: Bild / Logo Kreiskantor KMD Thomas Schmidt
Kreiskantor KMD Thomas Schmidt
Kirchenmusik, Konzerte
Reckstr. 54
56564 Neuwied
thomas.schmidt@ekir.de
https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Schmidt_(Kirchenmusiker)
Fon 02631-32886
Fax 02631-32885