Bild der Veranstaltung
An der Kleuker-Orgel: Enrico Presti (Italien)

Orgelkonzert IV mit Enrico Presti: Faszination Orgelmusik

SEPTEMBERWIND - Internationale Orgelwochen in der Marktkirche
Mo, 28.9.2020 19 Uhr
Ort
Marktkirche Neuwied
56564 Neuwied
Beschreibung
J.S.Bach: Fantasie G-Dur, Franz Liszt: Weinen, Klagen, Sorgen, Zagen, Ottorino Respighi: Präludium a-Moll auf den Bach-Choral "Ich hab mein Sach Gott heimgestellt" und andere Werke
Art der Veranstaltung
Konzerte / Theater / Musik
Ansprechpartner
Thomas Schmidt thomas.schmidt@ekir.de
Weitere Informationen
Enrico Presti, geboren 1970, erhielt ein Orgeldiplom bei Prof. Wladimir Matesic in Bologna (Italien). Er erhielt einen Abschluss in Informatik mit Erwähnung an der Fakultät für Mathematik der Universität von Bologna. Er besuchte Meisterkurse bei Marju Riisikamp, Olivier Latry, Peter Planyavsky und Hans-Ola Ericsson. Er gab mehrere Konzerte in Italien und im Ausland: Luxemburg, Schweiz, Färöer (Summartónar Festival, Veranstaltung vom Italienischen Kulturinstitut in Kopenhagen koordiniert), Baltische Staaten, Großbritannien (Oxford Queen's College ...), Frankreich (St. Augustin, Val-de-Grace und La Trinité in Paris ...), Österreich, Skandinavien, Russland (St. Petersburg), Tschechische Republik, Rumänien, Dänemark, Deutschland, Republik Abchasien und Weißrussland. Von 1996 bis 1999 war er Geschäftsführer der internationalen Konzertreihe Organi Antichi, un patrimonio da ascoltarevon Bologna; Von 2002 bis 2007 war er künstlerischer Leiter der internationalen Konzertreihe Musica Coelestis und von 2003 bis 2005 Co-Künstlerischer Leiter der Konzertreihe Al centro la musica. Derzeit ist es an der Fakultät für Briefe und Philosophie der Universität Bologna eingeschrieben.
Veranstalter / veröffentlicht von: Bild / Logo Kreiskantor KMD Thomas Schmidt
Kreiskantor KMD Thomas Schmidt
Kirchenmusik, Konzerte
Reckstr. 54
56564 Neuwied
thomas.schmidt@ekir.de
https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Schmidt_(Kirchenmusiker)
Fon 02631-32886
Fax 02631-32885