Nachrichten

1. Neuwieder Gospeltag am 13. Juni 2015

Der 1. Neuwieder Gospeltag lädt ein zum Workshop und Gospel-Konzert am Samstag, dem 13. Juni 2015.

Unter der Leitung von Helmut Jost können alle Gospelbegeisterten einen ganzen Tag lang grooven und swingen und dabei der Seele freien Raum geben. Die Ergebnisse des Workshops werden am Abend im Gospel-Konzert einem großen Publikum vorgestellt.

 

Veranstalter sind das Dekanat Rhein-Wied, der Kirchenkreis Wied und der Kreis-Chorverband Neuwied.

 

10-16.30 Uhr

Workshop mit Helmut Jost in der Herrnhuter Brüdergemeine

Teilnehmergebühr inkl. Songbook und Konzerteintritt:

26 Euro / 19 Euro (bis 18 Jahre)

Anmeldeschluss: 6. Juni 2015

 

17-18 Uhr

Generalprobe in der Marktkirche

 

19 Uhr

Gospel-Konzert

mit Helmut Jost & Ruthild Wilson und allen Workshopteilnehmern

Marktkirche

Eintritt: 10 Euro

 

Weitere Infos und Anmeldung zum Workshop:

www.neuwieder-gospeltag.de

 

Helmut Jost - Musik ist sein Leben, Gospel sein Thema. Helmut Jost ist Musiker mit Leib und Seele. An über 1000 CDs hat er als Musiker, Arrangeur oder Produzent mitgewirkt. Bewundernswert ist Helmut Josts einzigartiges Talent als Workshop-Leiter, der sprichwörtlich aus Nichts einen gut klingenden Chor formen kann. Seine Gospel-Workshops und Chor-Projekte zeigen, wie moderner Gospel klingen kann. Wie kein anderer versteht Helmut Jost es zu vermitteln, wie man Gospelmusik singt und dabei jede Menge Spaß hat. Seine Gospel-Workshops gehören zu den Highlights in der Jahresplanung zahlreicher Chöre.