Kalender der Kirchenmusik

56564 Neuwied
Unbekannte Marienlobvertonungen des Belcantos für Sopran und Orgel
Konzerte / Theater / Musik
Internetadresse (eigene Infos im Internet)
Weitere Informationen
Der Begriff "Belcanto" (wörtlich: Schöngesang) wird hauptsächlich mit Operngesang und dessen führenden Vertretern Giuseppe Verdi, Gaetano Donizetti und Gioacchino Rossini assoziiert.
Darüber hinaus existieren eine Menge unbekannter sakraler und weltlicher Werke, die "Belcanto" in der bestmöglichen Weise repräsentieren.

Das Ensemble "L'armonia del Belcanto" nimmt die Herausforderung an, diese Werke einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen und zwar mit so viel Begeisterung, dass inzwischen schon mehrere Programme mit Marienlobvertonungen entstanden sind und sie sich dadurch einen Namen als Spezialisten für stimmungsvolle Vertonungen und romantische Orgelklänge aus dem Belcanto-Bereich erworben haben. und sind so zu europaweiten Botschaftern des Belcanto geworden.

Heidemarie Röttig - Sopran, Stefan Pöll - Orgel