Gospelsongs und Evergreens

Marktkirche Neuwied
56564 Neuwied
Beschreibung
Der Neuwieder Gospelchor SING ON konzertiert am Freitag, dem 30. Juni um 19 Uhr in der Marktkirche.
Konzerte / Theater / Musik
Internetadresse (eigene Infos im Internet)
Thomas Schmidt thomas.schmidt@ekir.de
Weitere Informationen
. Unter der Leitung von Kirchenmusikdirektor Thomas Schmidt singt er klassische und moderne Gospelsongs. Außerdem erklingen Evergreens von ABBA, den Beatles und Ray Charles.
Unter klassischen Gospelsongs versteht man Lieder wie „O happy day“ oder „Nobody knows“. Die Gospelmusik hat sich aber immer weiterentwickelt. Moderne Titel wie „You are the light“ von Micha Keding und viele andere bilden den zweiten Schwerpunkt des Programms. Zusätzlich erklingen auch Evergreens wie „Thank you for the music“ von ABBA, „Let it be“ von den Beatles oder „Lollipop“ aus den 50er Jahren.
Alexander Reffgen begleitet den Chor am Saxophon, Iwo Iwanov spielt dazu Bass. Am Klavier spielt Thomas Schmidt, der auch die Gesamtleitung hat.
Der Eintritt zum Konzert ist frei. Am Ausgang wird lediglich um eine Spende gebeten. Im Anschluss an das Konzert kann man den Abend bei einem Glas Wein oder Bier im romantischen Kirchhof ausklingen lassen. Dazu laden der Gospelchor SING ON und der Förderverein für Kirchenmusik herzlich ein.