Kalender der Kirchenmusik

Marktkirche Neuwied
56564 Neuwied
Beschreibung
Feuerwerk der Klänge mit Querflöten und Gitarre: Das Duo ACOUSTIC COLOURS spannt einen großen musikalischen Bogen. Leidenschaft steht bei den Musikern an erster Stelle.
Konzerte / Theater / Musik
Internetadresse (eigene Infos im Internet)
Weitere Informationen
Ob Blues, Klassik oder Swing, die Künstler begeistern mit Ihrer Vielfalt immer wieder die Zuhörer.

Gitarre und Querflöte, diese Besetzung lässt verschämte Kammermusik befürchten. Die Power und Vitalität der Klangreisen von Griefingholt & Ruiba belehrt jedoch schnell eines Besseren. Besonders bei den bluesigeren Nummern, wo sich die versierten Instrumentalisten mehr Ecken und Kanten gönnen, zeigen sich zwei spannende Persönlichkeiten im Dialog. Griefingholt verleugnet nicht, wie gut er das Fingerpicking beherrscht, aber auch klassische Einflüsse werden hörbar. Ihre Bearbeitungen von z.B. Liedern Martin Luthers oder Paul Gerhardts geben den Titeln eine neue Aktualität . Die Besonderheit des Duos ist die überzeugende Einbindung unterschiedlichster musikalischer Stile in einem Programm.

„Die Musik des Duos ist wie ein erfrischender Cocktail“ urteilte das Kulturmagazin Scala von WDR 5 und kürte ihre CD „Acoustic Colours“ zur „CD der Woche“.

In der Marktkirche ist das Duo im Rahmen der Freitagskonzerte zum wiederholten Mal zu Gast. Der Eintritt ist frei.