Neuwieder Gospeltag

Marktkirche Neuwied
56564 Neuwied
Beschreibung
5. Neuwieder Gospeltag mit Joakim Arenius (Schweden) am 14./15. Juni 2024. Alle Infos und Anmeldung hier: www.neuwieder-gospeltag.de
Konzerte / Theater / Musik
Internetadresse (eigene Infos im Internet)
Ein Weltstar der internationalen Gospelszene kommt nach Neuwied:
Der Workshop beginnt am Freitag um 18 Uhr und setzt sich am folgenden Samstag fort. Die Ergebnisse werden am Samstagabend um 19 Uhr im Gospelkonzert einem großen Publikum vorgestellt. Eine frühzeitige Anmeldung wird empfohlen.
Für den Workshop konnten die Veranstalter keinen Geringeren als Joakim Arenius gewinnen. Der Schwede ist nicht nur in Deutschland sehr gefragt. In den letzten Jahren trieb es ihn nach Russland, Kenia und New York. Er ist seit Anfang der 90er Jahre als Chorleiter, Komponist, Musikproduzent und Künstler tätig.
Der Workshop ist für erfahrene und unerfahrene Sänger, aber auch für Chorleiter geeignet.
Wegen des überwältigenden Zuspruchs der letzten Jahre findet der Neuwieder Gospeltag bereits zum fünften Mal statt. Dazu laden der Kreis-Chorverband Neuwied e.V., der Kirchenkreis Wied und der Pastorale Raum Neuwied ein. Was 2015 begann, ist inzwischen zu einer festen Größe im Musikprogramm der Deichstadt geworden.
Da die Teilnehmerzahl auf hundert Personen beschränkt ist, ist eine Anmeldung bis zum 7. Juni unbedingt nötig. Das geht ganz einfach auf www.neuwieder-gospeltag.de.