Gemeindegruppen

Evangelischer Kirchenchor Oberbieber

Der evangelische Kirchenchor wurde im Jahre 1908 gegründet, ist also mehr als 110 Jahre alt. Wir sind 24 Sängerinnen und Sänger und haben außerdem noch 16 passive Mitglieder. Zu den Chorproben treffen wir uns jeden Donnerstag um 19:30 Uhr im Gemeindehaus, dort proben wir dann bis 21:00 Uhr. Es gibt immer ein volles Programm, denn das Kirchenjahr hat viele Feste. An den kirchlichen Feiertagen singen wir dann zu dden Gottesdiensten in der Kirche. Aber auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz. Einmal im Jahr machen wir gemeinsam eine Wanderung oder einen Ausflug, im Sommer feiern wir im Freien, im Herbst bei Debbekoche und Federweißer und im Dezember ist unsere Adventsfeier. Wenn Sie Lust haben, bei uns mitzusingen, dann kommen Sie in unsere Chorprobe, wir freuen uns und heißen jedes neue Mitglied herzlich willkommen.

Frauentreff am Nachmittag

Wir laden Sie herzlich ein zu unseren Begegnungen. Wir treffen uns jeden ersten Donnerstag von 15.30 Uhr bis 17.00 Uhr im Gemeindehaus in der Pfarrer-Herbert-Köhler-Straße 1. Wir beginnen mit einer Andacht und können uns danach in gemütlicher Kaffeerunde austauschen. Daran anschließend wird ein Thema angeboten. In unser jährliches Programm gehören der Weltgebetstag der Frauen am 1. Freitag im März – ein Ausflug – ein Kaffeenachmittag im Seniorenheim Oberbieber – und der Gottesdienst am 1. Advent (weitere Anregungen sind willkommen).

Kirchbauverein der Evangelischen Kirchengemeinde Oberbieber

Der Verein fördert die bauliche Erhaltung unserer Kirche in Oberbieber. Er bemüht sich darum, die kulturelle Bedeutung des Bauwerks in der Gemeinde und der Region hervorzuheben. Die Kirche ist denkmalgeschützt und gehört zu den markanten Punkten des Ortsbildes. Die Apsis der Kirche ist das älteste kirchliche Baudenkmal im Kreis Neuwied. Werden Sie Mitglied in unserem Verein und helfen Sie uns, wichtige bauliche Maßnahmen zur Erhaltung unserer Kirche durchzuführen. Beitrittserklärungen erhalten Sie HIER oder im Gemeindebüro der Evangelischen Kirchengemeinde Oberbieber, Pfarrer-Herbert-Köhler-Str. 1

Bankverbindung des Kirchbauvereins:
Sparkasse Neuwied