Benefizkonzert der Musikgruppe-Reflexe: „Der Schatz liegt in dir“

Die Folgen der Corona-Pandemie führen bis heute zu psychischen Belastungen bei vielen Kindern und Jugendlichen. Mehr Lernprobleme, Depressionen oder Essstörungen, das sind weitreichende Auswirkungen auf die Gesundheit von Kindern und Jugendlichen. Für die Musikgruppe „Reflexe“ war in diesem Jahr schnell klar, dass sie Ihr nächstes Konzert Kindern und Jugendlichen; aber auch deren Eltern widmen wollen. Deshalb dreht sich in ihren Liedern auch alles um Mut, Wünsche, Durchhalten und Weiterkämpfen; um die Pubertät, die zu einer Belastungsprobe für alle Beteiligten führen kann.

Nicht jeder schafft dies allein.

Am Sonntag, 18. Juni 2023 um 18 Uhr gestaltet die Musikgruppe „Reflexe“ daher ein Benefizkonzert „Der Schatz liegt in dir!“, zugunsten des Johanniter-Zentrum für Kinder- und Jugendpsychiatrie, das in der Feldkirche der Kirchengemeinde Feldkirchen/Altwied stattfinden wird.

„Die Mitarbeitenden des Johanniter-Zentrums für Kinder- und Jugendpsychiatrie geben jeden Tag ihr Bestes – aus Liebe zum Leben. Sie setzen sich ein für eine bestmögliche Behandlung und unterstützen Patienten wie Angehörige in ihrer aktuellen Lebenssituation. Eine ganzheitliche Versorgung und Pflege erfordert nicht nur Herzblut, Passion und Engagement, sie fordert mehr als das, was Kostenträger vorgeben.“ Genau aus diesem Grund werden die Spenden an das Johanniter Zentrum übergeben, für neue Therapien, neue digitale Angebote, mehr Betreuung.

Die Musikgruppe „Reflexe“ freut sich auf viele junge, neue, alte Gesichter. Jeder ist willkommen!

• 7.6.2023