Fest des Lebens - Taufen an der Wied

Feldkirchen/Altwied. Die Taufe ist ein Herzstück des Glaubens. „Du bist geliebt!“ Das ist die Zusage an jedes Menschenkind.

Als im Jahr 2020 und Anfang 2021 so viele Taufen verschoben werden mussten, hatten Pfarrerin Andrea Ehrhardt und Schulpfarrer Jörg Eckert erstmals die Idee. Wir taufen im Sommer im Freien an der Wied – ein „Fest des Lebens“ soll es sein. Kantorin Sabine Paganetti und die Kinder- und Jugendkantorei bereicherten das Fest musikalisch und so wurde nach dem ersten Jahr daraus eine kleine Tradition.

Am Sonntag, 02. Juli 2013, um 11.00 Uhr werden am Ende der Burgtorstraße im Neuwieder Stadtteil Altwied in diesem Jahr fünf Kinder Open-Air getauft, denn das Leben ist ein Geschenk Gottes und gemeinsam in der Familie Gottes haben wie ein Zuhause. Die Evangelische Kirche in Deutschland feiert rund um den 24. Juni 2023 dieses Geschenk mit Gottesdiensten und Aktionen und so reiht sich die Kirchengemeinde Feldkirchen-Altwied darin ein, die Taufe neu zu entdecken.

Foto u. Text: Pfr. J. Eckert

• 14.6.2023