Nachrichten

Regionale Frauenkonferenzen 2019

Im Frühjahr beginnt die Ev. Frauenhilfe im Rheinland mit regionalen Frauenkonferenzen ein neues Format

Mit den Regionalen Frauenkonferenzen beginnen wir in diesem Frühjahr ein neues Format. Alle (!) interessierten Frauen sind zu einem offenen Austausch über das Thema „Wo ist mein Ort in der Kirche?“ eingeladen.

Der Nachmittag beginnt mit einem offenen Gespräch zum Kennenlernen, der offizielle Beginn ist eine Stunde später. Es geht um Frauenräume und Frauenorte in der Kirche, die sich verändern.

Welche Sehnsüchte und Visionen prägen mich heute? Wo und wie möchte ich mich künftig in „meiner Kirche“ verorten? Welche spirituellen Räume brauche ich? Welche Veränderungen sind dafür notwendig? Diese und andere Fragen stehen im Mittelpunkt des Tages.

Wir freuen uns auf anregende Gespräche.

Region Nord

Freitag, 17.05.2019, 16:00 - 20:00 Uhr

Evangelisches Gemeindehaus, Mülheim-Saarn

Anmeldung: sabine.richarz@frauenhilfe-rheinland.de

Region Süd

Freitag, 28.06.2019, 16:00 - 20:00 Uhr

Paul-Schneider-Haus, Simmern

Anmeldung: iris.pupak@frauenhilfe-rheinland.de

Region Mitte

Freitag, 05.07.2019, 15:00 - 19:00 Uhr

Evangelisches Gemeindezentrum Wittenbergstraße, Solingen-Ohligs

Anmeldung: ulrike.schalenbach@frauenhilfe-rheinland.de